Harry Brandenberger

Harry Brandenberger
Harry Brandenberger

verheiratet, 2 Kinder, wohnhaft in Gossau

 

https://www.vimentis.ch/harry_brandenberg/

Mit Engagement und Elan möchte ich an einem Kanton mitgestalten, der sich für die Schwächeren einsetzt, unser Bildungssystem hochhält und wieder mehr Verantwortung im Natur- und Umweltschutz übernimmt.

Seit meinem Studium und Doktorat an der ETH Zürich sind mir Wissenschaftlichkeit und auf Fakten basierten Lösungen wichtig – etwas, was gerade bei der Thematik des Klimawandels auf Kosten eines kurzfristigen Profitdenkens in den Hintergrund gerückt ist. Daher setze ich mich für griffige Gesetze, aber auch verantwortungsvolles individuelles Verhalten ein.

 

Als Vertreter eines KMU weiss ich, dass Wirtschaftspolitik nicht nur der Gewinnmaximierung dient, sondern zum Wohle aller gemacht werden muss. Während die Reichsten und Konzerne hervorragende Rahmenbedingungen in unserem Kanton geniessen, wird beim Mittelstand und den Ärmsten gespart.

 

Mit einer Ehefrau als Lehrerin, einer Tochter an der KZO und einem Sohn als Zivildienstleistender an der Primarschule Wetzikon bin ich beim Bildungswesen am Puls. Ich möchte unseren Schulen in einem von Spardruck geprägten Umfeld weiterhin die notwendigen Ressourcen ermöglichen, damit unsere zukünftige Generation für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet ist.

 

In meiner vergangenen Tätigkeit in der RPK (Rechnungsprüfungskommission) und der PVK (Parteivorständekonferenz) konnte ich über die Parteigrenzen hinweg konstruktive Lösungen erarbeiten. So ist es mein Ziel, auch im Kantonsrat ohne ideologische Scheuklappen Lösungen anzustreben, die mehrheitsfähig sind.