Zwei starke Kandidaturen für den Regierungsrat

An ihrer Sit­zung vom 17. Juli 2014 hat die Ge­schäfts­lei­tung der SP Kan­ton Zürich be­schlos­sen, der De­le­gier­ten­ver­samm­lung vom 4. Sep­tem­ber eine Zwei­er­kan­di­da­tur für den Re­gie­rungs­rat vor­zu­schla­gen.

Mit Jac­que­line Fehr, Chan­tal Gal­la­dé, Priska Sei­ler und Sa­bine Sie­ber stel­len sich vier Frauen für eine Re­gie­rungs­rats­kan­di­da­tur zur Ver­fü­gung, die alle über breite Er­fah­run­gen, viel Know How und po­li­ti­sche Über­zeu­gungs­kraft ver­fü­gen und somit bes­tens qua­li­fi­ziert für das an­spruchs­volle Amt sind. Die Ge­schäfts­lei­tung freut sich über diese Kan­di­da­tu­ren. Die SP-De­le­gier­ten wer­den am 27. Sep­tem­ber die Qual der Wahl haben und ent­schei­den müs­sen, wer neben dem am­tie­ren­den Re­gie­rungs­rat Mario Fehr ins Ren­nen um einen Re­gie­rungs­sitz ge­schickt wird.

Die stra­te­gi­sche Fra­ge, ob die SP mit zwei oder drei Kan­di­da­tu­ren bei den Re­gie­rungs­rats­wah­len an­tritt, wird eine vor­gän­gige De­le­gier­ten­ver­samm­lung am 4. Sep­tem­ber ent­schei­den. Die Ge­schäfts­lei­tung be­an­tragt den De­le­gier­ten, neben Mario Fehr eine wei­tere Kan­di­da­tin zu no­mi­nie­ren, also mit einer Zwei­er­kan­di­da­tur an­zu­tre­ten. Die Ge­schäfts­lei­tung ist über­zeugt, dass damit die bes­ten Wahl­chan­cen be­ste­hen und die SP in der neuen Amts­pe­ri­ode wie­derum mit zwei star­ken und prä­gen­den Stim­men im Re­gie­rungs­rat ver­tre­ten sein wird.